Freitag, 12. Mai 2017

Auf geht's nach NYC

Nachdem wir ja gestern früh im Bett waren, ging es heute nach einem Frühstück im Hotel endlich auf den Weg nach New York City. Natürlich hatten wir auf dem Weg wieder ein paar kleinere Stops eingeplant. Erstmal ging es jedoch wieder etwas quer durchs Land, wobei wir die unterschiedlichsten Häuser, Straßen und Landschaften gesehen haben.


Der erste Halt war dann Batsto Village, eine ehemalige Eisen-Stadt von 1766 die dann
durch das Aufkommen der Kohle- und Erzindustrie ausgestorben ist und zur verlassenen Geisterstadt wurde. Die Häuser stehen allerdings nahezu unberührt noch wie zu dieser Zeit in New Jersey und können besichtigt werden.



Danach sind wir nach Ashbury Park zum Rockschuppen The Stone Pony gefahren, wo in den 60er und 70er Jahren viele Musiker und Bands (vor allem aus New Jersey, z.B. Bruce Bringsteen und Jon Bon Jovi) ihre ersten Auftritte hatten und berühmt wurden.




Einen kurzen Stop haben wir außerdem beim Laden Quick Groceries aus dem Film Clerks eingelegt, der hier gedreht wurde und in dem die Charaktere Jay und Silent Bob eingeführt wurden.


Als nächstes ging's dann nach Holmdel zur Hornstrahler-Antenne, mit der 1964, mehr zufällig als geplant, die kosmische Mikrowellenstrahlung entdeckt wurde. Die Übereinstimmung der gemessenen Eigenschaften mit den theoretischen Vorhersagen stellte einen herausragenden Beleg für die Gültigkeit der Big-Bang-Theory dar und die Wissenschaftler Penzias und Wilson erhielten dafür 1978 den Nobelpreis für Physik.





Dann waren wir auch schon kurz vor New York und konnten von Weitem zumindest mal die Skyline und das Empire State Building erkennen. Echt beeindruckend und macht Lust auf mehr!
Je weiter wir in die Stadt hineingefahren sind, desto heftiger wurde der Verkehr und wir konnten eine der top Sehenswürdigkeiten gleich mal live und in Farbe erleben: den einzigartigen, nie enden wollenden, ganz New York in seinen Bann ziehenden Stau des Todes :-)




Nach etwas verzögerter Anfahrt konnten wir dann aber die über Airbnb gebuchte Wohnung in Queens beziehen und waren dann noch einkaufen, sodass wir hoffentlich für die nächsten zwei Wochen gut versorgt sind. 

Der Kofferraum voller Einkaufstüten (da ja selbst ne XXL O-Saft Flasche separat in ne Tüte gepackt wird... diese Amis!).

Dann waren wir noch auf ein Bier und ne tolle Aussicht am Main Street Park und am Brooklyn Bridge Park und haben uns die Skyline bei Nacht reingezogen. Echt krasser Scheiß!





Morgen geht's dann nochmal auf einen Ausflug, da wir das Auto noch 1-2 Tage nutzen wollen, bevor wir nur noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind.


2 Kommentare:

  1. Korrektes Drehbuch mit langsamem, aber zweckmäßigem, bzw. bildgewaltigem Spannungsaufbau, bis man in der Mitte des Films dann zum Haupt-Handlungsstrang kommt. Sauber. Das Finale wird dann die Spitze des Empire State Building sein? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Ihr Süssen, ich bin ja eigentlich kein großer Leser von Blogs, aber eure sagenhaft tolle Reise verfolge ich jetzt schon seit einigen Tagen und bedanke mich für die informativen Hintergrund-Stories sowie die einzigartigen Bilder! Nachdem das wechselhafte Wetter und ein paar traurige Anlässe zur Zeit das Leben hier hier im Schwabenländle überschatten, ist es unheimlich toll, mit euch jeden Tag in die fremde Welt übern Teich abschweifen zu können - Fernweh ahoi! Lieben Dank für all die Mühe und weiterhin eine ganz faszierende Zeit - bleibt mir gesund! Grußlis & Knutschis Nicöllsche

    AntwortenLöschen

Jedes Feedback ist für uns wichtig...
Wir sind auch Dankbar für jede Anregung usw...