Montag, 15. Mai 2017

Rockefeller Center, MOMA und Fährfahrt

Eigentlich wollten wir heute einen Museumstag einlegen, da wir mit einem regnerischen Tag gerechnet hatten. Unverhoffter weiße war jedoch heute morgen der Himmel blau und wir hatten Sonnenschein. Deshalb haben wir uns doch nochmals umentschieden und sind erstmal mit der Subway nach Manhattan gefahren. Genauer gesagt in die 5th Avenue, um dort die Aussichtsplattform auf dem Rockefeller Center (Top of the Rock) zu besuchen. Dort angekommen haben wir schnell unsere Eintrittskarten abgecheckt, welche in unserem New York City Explorer Pass beinhaltet sind, und dann gings auch schon ab auf die Plattform im 70. Stockwerk. Oben angekommen hat man einen rundum Blick auf Manhattan, was wirklich sehr sehr cool kommt. Aber was soll ich viel erzählen, schaut euch einfach die Bilder an.










Nachdem wir zwei Stunden auf dem Rockefeller Center verbracht hatten, haben wir noch kurz den ebenfalls im Rockefeller Center angesiedelten Lego Store besucht.



Nun hatten wir auch alle Hunger. Michi schlug vor zum Italiener seiner Wahl zu gehen da er seine Leibspeise eggplant parmigiana essen wollte. Nachdem wir jedoch vergeblich zwei seiner 20 besten in New York befindlichen Adressen für eggplant parmigiana angelaufen sind, und beide geschlossen waren haben wir doch kurzerhand bei Dill and Parsley gegessen.



Anschließend sind Sarah und ich ins MoMA (Museum of Modern Art). Im MoMA ist eine große Sammlung moderner und zeitgenössischer Kunst ausgestellt. Die Bildgröße reicht von DIN A4 bis hin zu mehreren Metern. Zudem stellt das MoMA eine Audioführung zur Verfügung, wobei man zu verschieden Kunstwerken mit Hintergrundinformationen versorgt wird. Für Kunstnoobs ziemlich praktisch. Hier einige Beispiele.

Helicopter in Originalgröße

Audioguide (übers Smartphone oder leihbar)

Salvador Dali
José Clemente Orozco 
Frida Kahlo

Pablo Picasso
Andy Warhol
Vincent van Gogh

Zum Abschluss haben wir noch eine Fährfahrt nach Staten Island gemacht, die über unsere Metrocard kostenlos möglich ist und von der aus man die Freiheitsstatue gut sehen kann. Da uns heute die letzten Tage in den Knochen hingen, gings danach auch wieder zurück in die Wohnung.





Suchergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Feedback ist für uns wichtig...
Wir sind auch Dankbar für jede Anregung usw...