Dienstag, 16. Mai 2017

South Manhattan und so

Heute sind wir erst spät los und früh wieder heim, da wir echt noch gut kaputt sind von den letzten Tagen... Dann haben wir beschlossen den Financial District und Chinatown abzuklappern. Also ab in die Bahn und gute 1,5h später waren wir auch schon an der Wall Street. Wo wir als erstes die Trinity Church gesehen haben, die mal das höchste Gebäude in New York City war...


Ein Stück weiter die Wall Street entlang,
kommt dann das Gebäude der New York Stock Exchange, der Börse.


Daneben ist die Federal Hall. Hier wurden die Bill of Rights verabschiedet und hier hat auch George Washington seinen Amtseid als erster Präsident der USA abgelegt. New York City war damals die Hauptstadt und darin tagte der Kongress.


Ein Stück weiter befindet sich dann der älteste Park New York City's, der Bowling Green. Bekannt ist dieser vor allem durch die Statue des Charging Bull. Einer großen Bronzestatue, die eigentlich mal als Streetart gedacht war. Die Geschichte dieses Bullen's solltet ihr unbedingt lesen, einfach den Link anklicken.


Direkt hinter dem Bowling Green ist das National Archives at New York City Gebäude. Diese Gebäude sollte jedem Ghostbusters Fan bekannt sein, denn im zweiten Teil spielte es eine zentrale Rolle.



Wieder direkt daneben ist das Brooklyn-Battery Tunnel Ventilation Building, welches bei Men in Black als Hauptquartier diente.



Kurz dahinter kommt die Edgar Street, die kürzeste Straße in Manhattan.


Zwei Stationen mit der Subway weiter bekamen wir leider nur einen eingerüsteten Blick vom Ghostbusters HQ... Schade, aber man konnte es schon erkennen.




Ein paar Blocks weiter nördlich ist die Canal Street. Hier ist das Zentrum von Chinatown. Little Italy schließt sich direkt an. Es ist etwas wirr, alles chinesisch, dann biegt man ab und alles ist auf einmal italienisch.




Am Ende der Canal Street biegt man zweimal ab und kommt dann zum Bloody Angle. Hier wurden in den 1920er Jahren blutige Straßenschlachten zwischen rivalisierenden Banden geführt.



Dort ist auch gleich "The Original Chinatown Ice Cream Factory" wo man sehr gutes Eis bekommt in abgefahrenen Sorten.


Black Sesame

Danach sind wir noch a bissel durch Little Italy geschlendert und waren noch bei einer Location von Sex and the City. Dem "Scouts", welches in Wirklichkeit Onieals heisst.



Wir wollten noch Wäsche waschen, also sind wir wieder zurück zur Wohnung.
Steffen war dann auch noch kurz beim Friseur.



Abends waren wir dann noch in Jackson Hole Burgers essen, ein sehr stylisches Diner!







Auf unserer Map könnt ihr alle Stationen sehen, an denen wir bereits waren, chronologisch aufgeführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Feedback ist für uns wichtig...
Wir sind auch Dankbar für jede Anregung usw...