Nachdem wir im Super 8 Hotel in Bellmawr wirklich gut geschlafen hatten (wen wundert’s bei der Anreise), sind wir trotz falsch gestelltem Wecker um kurz vor 8 aufgewacht und haben noch das Frühstück mitgenommen was im Preis von ca. 60$ für die Übernachtung mit drin war.
Erstmal kamen wir an den beiden Football / Baseball Stadien Philadelphias, dem Citizens Bank Park (Baseball - Philadelphia Phillies) und
dem Lincoln Financial Field (Football - Philadelphia Eagles) am südlichen Rand Philadelphias vorbei. Leider sind wir (mal wieder) außerhalb der Football Season in den USA sodass wir uns kein Spiel reinziehen können.
Die ersten Punkte, siw Michi uns ja schon von seinem Trip 2009 voraus hatte, waren dann die Art Museum Steps am Eingang zum Museum of Art und die bronzene Rocky Statue und aus den Rocky Filmen. Wegen dem NFL Draft vor ein paar Tagen waren die Steps noch mit Überresten der Veranstaltung bebaut und nicht ganz zugänglich.
Danach kam dann der geschichtliche Teil dran. Wir haben die Liberty Bell im Pavillon des Independence National Historical Park besichtigt. Die Glocke trägt Ihn Namen, da sie bei der Verlesung der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung 1776 geläutet wurde und ist damit wichtiges Symbol für Freiheit und Demokratie. Man kann die Glocke kostenlos besichtigen, muss aber wie in vielen amerikanischen öffentlichen Einrichtungen durch die Sicherheitskontrolle.
dem Lincoln Financial Field (Football - Philadelphia Eagles) am südlichen Rand Philadelphias vorbei. Leider sind wir (mal wieder) außerhalb der Football Season in den USA sodass wir uns kein Spiel reinziehen können.
An der Statue sind viele Filmfans Schlange gestanden.. |
Am unteren Teil der Steps, da die große Treppe noch nicht ganz zugänglich war. |
Gleich nebenan steht die Independence Hall, in der die Unabhängigkeitserklärung und kurz darauf auch die Verfassung der Vereinigten Staaten unterzeichnet wurde. Da die Dokumente aber in Washington ausgestellt sind, haben wir das Gebäude nur von außen besichtigt und sind dann zu Fuß zum Grab von Benjamin Franklin weiter. Er ist mit 4 weiteren Unterzeichnern der Unabhängigkeitserklärung in Philadelphia begraben. Leider war sein Grab nicht zugänglich da es zu einem Wasserschaden kam und momentan eine Art Drenage gelegt wird um das Grab vor Wassereintritt zu schützen.
Fahrt über den Lake Clarke / Susquehanna River |
Am Abend waren wir dann noch kurz in Gettysburg was essen und sind wieder ins Bett gefallen, die Jungs jedenfalls..
Morgen geht es dann auf einer Audio-Auto-Tour auf die Spuren der Schlacht von Gettysburg. Dazu berichtet euch FETT dann mehr.
Geiler Scheiß!
AntwortenLöschenGreetz from Downtown Uko :-)
Tina & Lubby
Toller Blog😃
AntwortenLöschenMal ne frage: kennt ihr das: GUILLERMO DEL TORO: AT HOME WITH MONSTERS
Museum.
https://new.artsmia.org/del-toro/
Oder ist das schon geplant ? Ist glaub nicht so weit weg von eurem Standort. 😉
Hi, nein das kannten wir noch nicht. Jedoch ist Minneapolis schon ein sehr gutes Stück weit weg von hier. Schreib doch einfach deinen Namen darunter, dann wissen wir wer du bist ;-) Griasle
LöschenFETT
Ah ok. Vielleicht dann beim nächsten mal 😊
LöschenViel Spaß euch noch
Gruß
Jay Kamaro